Im Sommer 2015 haben mein Mann und mein Sohn ein komplett neues Gehege gebaut,
sowie den Freilauf der Herren umgebaut / versetzt!

Ich weiß, das war eine schwere Arbeit! Vielen lieben Dank dafür!
Doch für die schweißtreibende Arbeit wird man(n) schließlich entlohnt:




Alles NEU - macht der Mai!

 

Endlich ist es fertig! Mein neues "FRAUENHAUS" mit riesigem Freilauf!

Meine Damen konnten am 25. Mai 2008 umziehen - und sie machen richtige "Bocksprünge" im neuen Freilauf - so klasse finden sie es.....

.... aber seht selbst: Ist es nicht wunderschön geworden!?                    

 

 

 

 

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an:


Frau Gerda S., aus Ammerndorf, die mir ihr "ausgedientes" Gartenhäuschen verkauft hat, es erblüht hier zu neuem Leben.....

Stefan für den Transport mit dem Hänger!

Jürgen und meinem Mann für den "geduldigen" Aufbau (auch schiefe Wände sollen gerade stehen, auch  wenn "nur" Schweinchen drin wohnen..... *g*

Andy für die Mithilfe beim Aufbau des Freigeheges

und nochmal 1000 Dank meinem Mann, der mir dies alles ermöglicht hat, seine Arbeitskraft und knapp bemessene Zeit zur Verfügung gestellt hat und vor allem seine "Nerven"!!! Küssle :O))


 

Und so wohnen meine Männer:

 

Mein ehemaliges Frauenhaus wurde umfunktioniert und ist nun das neue Zuhause für meine Männerwirtschaft! Das Haus wurde etwas renoviert, neuer Bodenbelag, gründliche Reinigung etc. damit nichts mehr an die Mädels erinnert..... (und riecht ;O)) Außerdem sind die Mädels jetzt in einer anderen Ecke des Gartens, also räumlich noch besser getrennt!

So wie ich die Sache sehe: die Männer finden es klasse und mein Hasi auch!

Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich.....

...hey, Jungs, da draußen wächst was Grünes, mal schauen, ob wir uns da was "reinziehen" können...

 

Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

 

 

 

 

<== hier noch ein extra abgeteiltes, kleines

        Ställchen, wenn man mal einen Kandidaten

        eine Einzelhaft verpassen muss. (Zwecks

        Krankheit ect..)

 

Zwischenwändchen kann herausgenommen werden, und zum großen inneren Bereich dazugenutzt werden.

   

                        >>> RELAX <<<

                   

                        Huh, Huh, gut versteckelt....

                   

 

 

 

 

 

 

        ... auch ein nettes Plätzchen!                                "überdachter" Fressplatz!

 

            "Lass mich bloss in Ruhe!"                        und nochmal ne Ansicht vom Freilauf!

 

Ich denke, auf diesen Bildern kann man ganz gut sehen, daß es den Herrschaften gut gefällt!

Vielleicht kann man(n) ja den Freilauf mal erneuern, und auch etwas größer machen, es wäre ja noch vom Volierendraht vom neuen Frauenhaus übrig! ;o)) Aber heuer werd ich meinen Mann damit nicht mehr nerven, hat er ja in diesem Jahr echt schon viel für Euch Schweinis gebaut!

Aber es kommt ja auch wieder ein nächstes Jahr, mal sehen....

 

Und so sah es vor dem Umbau aus:

So sieht mein „Frauenhaus“ aus, in dem meine  Mädels untergebracht sind.

Es besteht aus einem Holzhäuschen, ehemals das Spiel-Haus von den Nachbarskindern Kevin und Sabrina, (Jürgen sei an dieser Stelle herzlichst gedankt!), das mit einer Rampe mit dem Freigehege verbunden ist. Die Öffnung wird in der Nacht zum Schutz vor „ungebetenen Gästen“ verschlossen!

Im Freilauf befinden sich Röhren zum Durchlaufen und verstecken, sowie Holzstücke zum Verkriechen. Vorne liegt eine ausgediente „Marmorplatte“, als Speiseplatz!

......und so sieht’s im Frauenhaus aus:

Jede Menge Häuschen für die Damen!

.....und noch Stauraum und

 Ablage für mich!

 

Und draußen…….

Nebenan wohnen dann noch meine Männer:

Ebenso wie bei dem Frauenhaus auch hier ein Stall, verbunden durch ein Rohr in den Freilauf!

Unter unserem „Wald“ stehen die Gehege geschützt vor zuviel  Regen, Schnee und Sonnenschein!

Ein weiteres Gehege, meist bewohnt von Meerie-Jungs:

Gleiches Prinzip: Stall und Freilauf mit Verbindungsrohr. Desweiteren gibt’s dann noch die
„Liebeslauben“, die später dann zur „Entbindungsstation“ umfunktioniert werden:

... dies alles ist natürlich "ausbaufähig" und wird ständig erweitert!